Was meine Kund:innen sagen

Was ist besser, als die Erfahrung anderer Menschen? 

Hier findest du Kundenstimmen, um dich von ihnen inspirieren zu lassen.

Über die Empfehlung einer Freundin kam ich zu Elke und der Quality Life Academy – genau das Richtige für mich, um in allen Lebensbereichen in die Tiefe zu gehen und daraus für mich meine ganz persönliche Life Mission zu gestalten.

Die Monate mit Elke waren intensiv, spannend, lustig, anstrengend, erkenntnisreich, inspirierend und haben mir geholfen, mich neu auszurichten und mir selbst und meinen Fähigkeiten zu vertrauen.

Die wohl prägendste und schönste Erfahrung in der Academy war, dass ich alles, was ich brauche, bereits in mir trage und dass ich mich heute klar, zuversichtlich und stark fühle.

Meine Vision ist wertvoll und eine Orientierung- und Entscheidungshilfe, um mein bestes Leben zu gestalten.

 

Ich empfehle Elke und Quality Life Academy uneingeschränkt und von Herzen gern.

Stefanie

Teamleiterin

Elli Kundenstimme

Möchtest du mehr über die Erfahrung von Elli wissen? Hier geht es zum Video des Life Mission Interview mit Elke Friedrichs.

Elli Steiner

Farb- und Stilberatung

Nur ein halbes Jahr nach dem abgeschlossenen Coaching habe ich mich endlich getraut, mein sicheres Pflaster zu verlassen und eine bewusste Entscheidung getroffen. Ich habe meinen Job gekündigt, um in die Selbstständigkeit zu gehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Schritt ohne das Coaching je gemacht hätte. Darüber bin ich super happy!

Ich habe zwar immer davon geträumt, doch die Schritte dahin, haben sich immer zu groß angefühlt. Im Coaching habe ich gelernt, wie ich mich auch mit kleinen Schritten großen Themen nähern kann und welche Faktoren für mich besonders wichtig bei solchen Entscheidungen sind.

Seit dem Coaching nutze ich meine Zeit viel bewusster. Da ich nun weiß, wo ich hin möchte, fällt es mir leichter, die richtigen Prioritäten dafür zu setzen. Ich weiß, welche Menschen mir gut tun und was mich langfristig glücklich macht.

Das Ergebnis sind bewusste Entscheidungen. Ich empfehle Elke und das Life Mission Programm uneingeschränkt an alle weiter, die etwas an ihrem Leben verändern wollen und bereit sind aktiv daran zu arbeiten.

Viktoria

Senior Communications Manager

Elkes Programm und Coaching hat mir geholfen, mein Leben und meine Vision von meinem besten Leben zu gestalten.  Oder besser – gestalten zu dürfen.

Im Gegensatz zu anderen durfte ich hier erfahren, dass ICH wichtig bin. Und es hat sich angefühlt, als wäre es auf mich zugeschnitten.

Ich bin so klar wie noch nie in meinem Leben. Mein Life Mission Book liegt jeden Tag neben mir und hilft mir dabei, Situationen anders zu sehen, bewusste Entscheidungen zu treffen und meine Vision wahr werden zu lassen. Routinen sind selbstverständlich geworden.

Es ist schön, sich mit sich und seiner Mission auseinanderzusetzen. Am Ende hat man seine Richtung und kann weiter gestalten. Das macht dieses Programm auch so nachhaltig und für mich wertvoll.

Kristina

Teamleiterin & Change Driverin

Ich bin so dankbar, bei der Life Mission Masterclass dabei gewesen zu sein.

Bin total happy mit dem Ergebnis und empfehle es jedem, der das Gefühl hat mehr aus seinem Leben rausholen zu wollen, aber noch nicht ganz genau weiß, wie er sich dem Thema annähert und wie man es dann auch in die Realität umsetzen kann.

Für alle, die auch bereit sind die notwendige Energie und Zeit zu investieren.

Es ist wirklich toll und inspirierend zu sehen, was dabei herauskommt und mir persönlich hat es einen unglaublichen Energieschub und Antrieb gegeben, was ich alles aus meinem Leben rausholen kann.

Jenny

Operations & Growth Consultant

Ich habe bei Elke Friedrichs am Quality Life Mission Programm teilgenommen.

Auslöser für mich waren Unzufriedenheiten in unterschiedlichen Lebensbereichen.

Während des Coaching bin ich tief eingetaucht in meine Werte und Überzeugungen, welche Ziele ich verfolge und wie ich diese in kleinen Schritten erreichen kann.

Bereits während des Programms habe ich schon erste Veränderungen umgesetzt, die auch durch meine Umwelt positiv wahrgenommen wurden.
Für mich waren die Unterstützung und die Denkanstöße sehr hilfreich.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Markus

Maschinenbauingenieur

Das Coaching hat mich innerlich und im beruflichen Umfeld entscheidend weitergebracht.

Am Anfang war ich jeden Tag ängstlich und erwartete oft, gekränkt, degradiert oder gekündigt zu werden. Heute stehe ich zu dem, was und wie ich es mache und habe zu einer wesentlich stärkeren Identität gefunden.

„I do it my way“.

Bin gelassener geworden im Umgang mit mir selbst und mit anderen. Kann mehr von mir zeigen, auch wenn mir etwas nicht gefällt, und Wünsche nach Außen kommunizieren. Weil ich gelernt habe, meine Arbeit und meine Bedürfnisse wert zu schätzen, sind dieses Jahr Dinge geschehen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich kann nur jedem empfehlen, den Schritt zur persönlichen Veränderung in diesem Coaching zu gehen. 

Julia

Teamlead, Senior Online Redakteurin

Mit der Quality Life Academy habe ich die Klarheit bekommen, die ich brauche, um die Entscheidung und zu treffen und Ziele zu verfolgen, die mir wichtig sind. Jetzt erkenne ich meine Bedürfnisse und gebe ihnen den Stellenwert der nötig ist, dass ich zufrieden und selbstbewusst mein Leben gestalten kann

Durch Elkes Unterstützung habe ich zu mir gefunden! Mit der Life Mission habe ich mir einen Wegweiser für mein Leben erarbeitet, die mich begleitet und Guidance gibt – bei den kleinen und großen Entscheidungen und Sorgen im Leben.

Sophie

Projektmanagerin

Elke Friedrichs hört das Wesentliche, eröffnet neue Möglichkeiten und ist ein inspirierender Impulsgeber.

Sie arbeitet sehr praxisnah und Ihre Werkzeuge verhelfen zu schnellen Ergebnissen. Jederzeit und gerne wieder und meine absolute Empfehlung.

Daniela

Inhaberin, Sense for Sales

Das „Große Ganze“ – alle Lebensbereiche anzusehen, fand ich an der Academy besonders spannend. Auch die anzusehen, die ich gar nicht so gern angesehen hätte.

Ich hätte nie gedacht, was für überraschende Ergebnisse dabei rauskamen. Am allerwichtigsten war der Bereich Persönlichkeit für mich. Ich selbst habe mich so sehr verändert. Kann mehr sein, wie ich sein möchte.

Gelernt habe ich, dass wenn ich weiß was ich will, alles andere von selbst folgt. Mein Lieblingssatz von Elke ist: „Was ist der kleinste, machbare Schritt?“

Diesen kleinsten, möglichen Schritt zu gehen ist – denke ich – der springende Punkt. Darauf folgen ganz, ganz, viele Schritte – ganz automatisch – und oft ist das Ziel schneller erreicht, als gedacht.

Es ist so viel Positives passiert wie z. B.:

.. dass ich meiner Arbeit noch viel mehr vertraue – wie ich es mache und mit wem

…dass ich mich noch nie so gesund ernährt habe wie jetzt und mich schon lange nicht mehr so viel bewegt und körperlich gut gefühlt habe.

… dass so Vieles ins Gleichgewicht gekommen ist.

Die Academy bringt dich um Jahre voran.  Es braucht kein großes Erlebnis oder absoltuen Stillstand. Du kannst dich immer entwickeln, auch wenn du denkst, es passt doch alles.

Macht´s einfach!

Elli Steiner

Farb- und Stilberatung, https://ellisteiner.at

Im Coaching mit Elke und mit dem Life Mission Programm hat sich so vieles für mich positiv verändert und ich selbst habe eine grosse Entwicklung erlebt.

Ein ganz wichtiger Punkt für mich war, zu erkennen, wofür ich wirklich stehe. Die Erkenntnis, dass Leichtigkeit und Ehrgeiz, Lebensfreude und Selbstbestimmtheit für mich essentiell sind.

Ich weiß jetzt, was mir wirklich wichtig ist und wie ich es Schritt für Schritt erreichen kann. Im Laufe des Programmes habe ich für mich wichtige und gute Routinen entwickelt, die Teil meines Lebens geworden sind und die ich nicht mehr missen möchte.

Anja

Teamleiterin Senior Retail Channel Managerin

Ich war vor allem auf der Suche wohin es beruflich geht. Da lag mein Fokus. Aber insgeheim habe ich schon bemerkt, ich sollte doch mein ganzes Leben anschauen.

Ich wollte Klarheit für mich, was ich schon erreicht habe, wo braucht es noch mehr Aufmerksamkeit.

Eines der wichtigen Ergebnisse für mich war, dass ich es geschafft habe, innerhalb von 3 Monaten mein Gewicht signifikant zu reduzieren und meine Fitness zu verbessern.

Und mir meiner inneren Werte bewusst zu werden. Die tauchen überall wieder auf. Auf die besinne ich mich immer wieder zurück. Das gibt mir Entscheidungskraft. Es hat mir wahnsinnig gut getan, das zu erkennen.

Die Erkenntnis, dass ich tun kann was ich möchte, es ist meine Entscheidung. Ich habe mir durch das Programm eine neue Perspektive erschaffen.

Die Arbeit in der Gruppe fand ich sehr gut, das hat auch motiviert dran zu bleiben.

Ich finde es gut, dass ich mein persönliches Life Mission Book immer greifbar und verfügar haben kann, um immer reinzusehen und zu prüfen, ob ich noch auf dem Weg bin und ob ich etwas neu justieren möchte.

Ich kann dieses Training jedem empfehlen, der sich persönlich entwickeln möchte und bereit ist, Zeit zu investieren und offen ist für neue Gedanken. Jedem der Lust hat, sich besser kennenzulernen und tatsächlich einen Weg zu finden, glücklicher und zufriedener mit seinem Leben zu werden.

Stefan

Senior Consultant

Ich fand meinen Weg zu Elke, als ich an einem Punkt in meinem Leben stand, wo ich gemerkt habe, dass ich es einfach satt habe im Außen und für das Außen zu leben. Ich habe gespürt, dass ich etwas in meinem Leben verändern möchte.

Elke ist für mich die Coach, die mir stets immer mit Rat und Tat zur Seite steht und durch ihre verschiedenen systemischen Techniken immer wieder zurück auf den Weg bringt. Falls man mal wieder das Gefühl hat, man würde auf dem offenen Meer ohne Orientierung auf der Stelle schwimmen. 😀

Ich bin noch nicht an meinem persönlichen Ziel angekommen und freue mich einfach darüber, dass Elke mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt. Ich bin dankbar, dass ich durch Elke immer wieder neue Erkenntnisse über mein Leben und meine Sichtweisen entdecken darf.

Elke ist für mich ein Coach, die viel Authentizität ausstrahlt und mir sehr gut dabei hilft, den Blick auf mich selbst zu wenden. Techniken eröffnet, herauszufinden, was ich konkret in meinem Leben möchte und wie ich die eigenen Werte/ Ziele im Leben erreiche.

Nicole

Produktmanagerin

 

Mich hat das Programm von Elke überzeugt. Es ist weitreichender als alle anderen, die ich kenne.

Es geht nicht nur um einzelne Bereiche, wie zum Beispiel Business. Es umfasst alle Bereiche des Lebens. Durch das Training bin ich mir bewusst geworden wo ich hin möchte und was ich alles schon erreicht habe.

Vor allem die Struktur des Programms hat mich überzeugt. So konnte ich feststellen, in welchem Lebensbereich ich mich schon sehr gut fühle und in welchem ich noch Möglichkeiten habe, mich zu entwickeln.

Nach dem Life Mission Programm hat jeder sein persönliches Life Mission Book, was ich grossartig finde. Denn mit dem Buch, kannst du auch nach dem Life Mission Programm weiter arbeiten und kommst so Stück für Stück deinen Zielen näher.

Alexandra

Artist, Photography, Film Director

Hast du noch Fragen? Stell sie mir gerne im persönlichen Gespräch.

Kontakt

let's talk

 

Komm auf meine Liste und hol dir das kostenlose Workbook WRAP a YEAR!

Mit dem Klick auf "Jetzt anmelden" akzeptierst du, dass deine Daten entsprechend der DSGVO verarbeitet und gespeichert werden.

Toll, das hat geklappt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner